Frau Charlotte Kruhøffer konnte leider nicht an der Fachtagung teilnehmen. Da sie aber gern von ihren internationalen Erfahrungen als Personalverantwortliche berichten wollte, erklärte sie sich im vorhinein zu einem Videointerview bereit, welches dann auf der Tagung gezeigt wurde. Gern wollen Ihnen auch hier dieses Interview zur Verfügung stellen.

Frau Kruhöffer, in Dänemark geboren, machte 1989 bis 1992 ihre Ausbildung zur Krankenschwester in Schottland und arbeitete anschließend in Deutschland, Großbritanien und Skandinavien, teilweise bereits mit Personalverantwortung. Von 2001 bis 2005 studierte sie Baltic Mananagement Studies in Stralsund.

Ab 2006 übte sie diverse Managementposten in unterschiedlichen Unternehmen aus, bis sie schließlich 2012 bei dem großen Gesundheitsnetzwerk und Krankenhausbetreiber Vivantes Verantwortliche für Personal und internationale Beziehungen wurde, wo sie derzeit beschäftigt ist.

Seit März 2014 ist Frau Kruhöffer zudem Gastdozentin an der Fachhochschule in Stralsund.